Praktikum

Du möchtest ein Praktikum machen, um einen Einblick in deinen Wunschberuf zu erhalten?

In einem Zeitrahmen von zwei bis drei Wochen geben wir dir die Möglichkeit, in einem unserer Betriebe mitzuarbeiten. Wir haben in allen Bereichen etwas zu bieten.

Wenn du handwerklich begabt und technisch interessiert bist, ist bei uns ein Praktikum als Mechaniker/in als Kfz-Mechatroniker/in möglich. Falls du hingegen lieber den kaufmännischen Bereich kennen lernen möchtest, kannst du dein Geschick im Praktikum als Automobilkaufmann/ Automobilkauffrau oder als Fachkraft für Lagerlogistik bei uns unter Beweis stellen.

Dauer

Das Praktikum sollte zwei bis drei Wochen umfassen.
Nach Abschluss des Praktikums bekommst du von uns eine Praktikumsbeurteilung, die du deinen späteren Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz beifügen kannst.

Jahrespraktikum:

Du möchtest die Fachoberschule besuchen und bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für die fachpraktische Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit im Rahmen des ersten Ausbildungsabschnitts der Fachoberschule über die Dauer von 12 Monaten ein Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren. Dies in u.a. in der Fachrichtung Technik bzw. Wirtschaft und Verwaltung möglich. Die fachpraktische Ausbildung findet an 3 Tagen in der Woche statt.

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und deinen beiden letzten Schulzeugnissen etwa drei Monate vor deinem gewünschten Praktikumsbeginn an folgende Adresse:

 

VOLKSWAGEN Frankfurt
Personalabteilung
Susanne Sieck
Strahlenberger Weg 30
60599 Frankfurt

oder über unser Online-Portal.

 

Ein Praktikum ist grundsätzlich an allen Standorten von Volkswagen Automobile Frankfurt möglich. Eine Übersicht über alle unsere Standorte findest du unter der Rubrik Standorte. Wenn du einen Wunschstandort für die Durchführung des Praktikums hast, dann teile uns diesen bitte in deiner Bewerbung mit.